Fourgon d'André modélisateur für VW Tayron: Schwarz, Minze und Tiguan
Der neue Tayron ist da! – Das fünf- oder wahlweise siebensitzige SUV positioniert sich zwischen dem Touareg (Premiumklasse) und dem Tiguan (Mittelklasse). Authentizität: Das Design sticht mit einem kraftvollen Profil deutlich hervor und demonstriert die sichtbare Zugehörigkeit zur Volkswagen SUV-Familie. Klassenbester in puncto Komfort. Exzellenz: Das Gefühl von hoher Qualität kommt von jedem Element und Detail. Großzügigkeit: optimale Ausnutzung des Nutzvolumens. Das beeindruckende Gepäckraumvolumen des neuen Tayron beträgt bei fünf Passagieren 885 Liter. Volkswagen wird den neuen Tayron mit insgesamt sieben effizienten Antrieben anbieten. Zum Angebot gehören außerdem zwei Plug-in-Hybridantriebe der neuen Generation (eHybrid). Sie stellen eine hochinnovative Antriebslösung dar, denn sie ermöglichen über 100 km elektrische Reichweite im Alltag und Effizienz auf Langstrecken, sodass eine Gesamtreichweite von Ladung zu Ladung rund 850 km ermöglicht. Darüber hinaus macht die Fähigkeit, bis zu 2,5 Tonnen zu ziehen, den neuen Tayron zu einem stilvollen, gut ausgestatteten Zugfahrzeug für Anhänger aller Formen und Größen piese auto VW online.
Mit einer Länge von fast 4,8 m (4770 mm) zeichnet sich der neue Tayron durch ein klares und markantes SUV-Design aus. Das Profil ist sauber und kraftvoll. Äußerst präzise gerichtete Linien unterteilen die Flächen und verleihen der Silhouette eindrucksvolle Konturen: Eine charakteristische Linie beginnt an der Fronthaube, bildet dann eine leichte Kante unter der Unterkante der Seitenfenster und setzt sich bis zu den D-Säulen fort. Vorne sorgen LED-Scheinwerfer und das serienmäßig beleuchtete Volkswagen Emblem für eine unverwechselbare Lichtsignatur bei Einbruch der Dunkelheit. Gleiches gilt für das Heck des SUV, wo es bei allen Versionen eine durchgehende LED-Querspange gibt. Ein schmaler LED-Streifen verläuft von links nach rechts über die Oberseite der Rückleuchten und betont optisch die Breite des Tayron. Im Mittelteil verengt sich das Band; Optisch frei steht die untere Hälfte des ebenfalls rot beleuchteten VW-Logos.
Präzise Linien, eine verlängerte Dachfläche und schmale Fugen betonen die Silhouette des Tayron und demonstrieren seinen Charakter als hochwertiges und äußerst solides SUV.
Der gleiche Ansatz wurde auch im Innenraum des neuen Tayron angewendet. Es zeichnet sich durch hochwertige Materialien, klares und stilvolles Design aus. Die im Innenraum verwendeten Materialien sind weich und angenehm anzufassen, was zusammen mit dem vernetzten Cockpit und dem großzügigen Platzangebot eine ruhige und harmonische Atmosphäre schafft. Je nach Ausstattung werden die Oberflächen mit Kanten, feinen Kontrastnähten, großflächigen Belägen mit ArtVelours Eco im Bereich der Türmulden, wie sie üblicherweise bei exklusiven Sportwagen zu finden sind, und sogar Applikationen aus Echtholz mit offenen Poren veredelt .
Umfangreich ist auch das Angebot an serienmäßigen Assistenzsystemen ab dem Life-Niveau des neuen Tayron. Es umfasst adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC), Kurvenassistent, Spurwechselsystem (Side Assist), Spurhaltesystem (Lane Assist), automatisches Notbremssystem einschließlich Überwachung von Fußgängern und Radfahrern (Front Assist), Park Assist Plus, ein System mit Rückfahrkamera, dynamischer Erkennung von Verkehrszeichen und einem Warnsystem für die nächste Ausfahrt. Auch das neue Warnsystem beim Aussteigen ist serienmäßig. Es ist eine Erweiterung des Spurwechselsystems und kann im Rahmen der Systemgrenzen verhindern, dass sich die Türen des Fahrzeugs öffnen, wenn sich von hinten ein anderes Fahrzeug nähert. Das System gibt sowohl akustische als auch visuelle Warnungen aus.
Neben allen Varianten des Mild-Hybrid-Antriebs (eTSI) wird Volkswagen den Tayron mit zwei Plug-in-Hybrid-Antrieben (eHybrid), zwei Turbobenzinern (TSI) und zwei Turbodieselmotoren (TDI) anbieten. Bei allen Tayron-Versionen erfolgt die Schaltung über ein Doppelkupplungs-Automatikgetriebe (DSG). Obwohl der Basis-eTSI-Motor mit einer Leistung von 110 kW (150 PS) alle Qualitäten mitbringt, die man als Hightech-Antrieb bezeichnen kann (Mild-Hybrid mit 48-V-Technik), werden die Vorteile von Elektro- und Benzinantrieb in beiden optimal kombiniert innovative Plug-in-Hybridantriebe. In beiden Fällen stehen Systemleistungen von 150 kW (204 PS)5 bzw. 200 kW (272 PS)6 zur Verfügung. Dank einer 19,7 kWh (netto) großen Batterie können beide Versionen des Tayron eHybrid eine elektrische Reichweite von über 100 km erreichen. Die Batterie kann nicht nur an AC-Wallboxen und AC-Ladestationen mit 11 kW geladen werden, sondern – wie bei einem Elektroauto – auch an DC-Schnellladestationen mit bis zu 50 kW. Der größte TDI mit 142 kW (193 PS) ist sehr sparsam und verfügt serienmäßig über den Allradantrieb 4MOTION.
- 2024-12-12 - ZIL-4104: Rolls-Royce mit einem Gewicht von 3 Tonnen und einer Höchstgeschwindigkeit von 190 km/t
- 2024-12-11 - Minden ittok leggyorsabb G-szätnaa tob mint 1000 LE-vel.
- 2024-11-28 - Dinamikus ist eine andere Person: die andere Version des Audi Q5 Sportback
- 2024-11-26 - Es ist ein Zug, der nach Dakarra fährt
- 2024-11-20 - Kipufogórendszer csappantyúkkal und Carbon karosszériasötttel und Chevrolet Corvette C8-hoz
- 2024-11-20 - Bei Volvo, dem aktiven XC90 und dem neuen Motor
- 2024-11-19 - Das Konzept der Toyota-Klasse-Offroad für 2024 wird auf der SEMA-Messe erscheinen
- 2024-11-19 - 40 LE-vel tøb – ein Sondermodell von legerősebb sörðurú Fabia
- 2024-11-18 - Brugte combi Puntos fuertes y debiles: Seat León ST
- 2024-11-18 - De your Ford Courier : ¡af űr kiskirálya elfőnt ! (PRÜFEN)